Tarifkombi­nationen

Home / Ergebnisse / Beteiligte Verlage / Tarifkombinationen

Focus-Blue-Chip Kombi (Focus/­Focus Money)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für Focus als PDF herunterladen und hier als PDF für Focus Money.

 Struktur in %Reichweite in %Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger100,016,7524
Selbstständige24,423,0128
6 bis 9 Beschäftigte10,426,155
10 bis 49 Beschäftigte11,922,163
50 und mehr Beschäftigte2,117,311
Freie Berufe14,416,975
Leitende Angestellte57,015,8299
Bis 99 Beschäftigte18,715,398
100 bis 999 Beschäftigte20,816,1109
1.000 und mehr Beschäftigte17,516,092
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)18,315,396
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in)19,214,4100
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion19,518,1102
Beamte4,29,222

Tarifkombination aus FOCUS – dem modernen Nachrichtenmagazin und FOCUS-MONEY – dem modernen Wirtschaftsmagazin. Die Kombination verbindet zwei journalistisch, hochwertige Printprodukte, die durch ihre Kraft und Imagestärke in ihrem jeweiligen Segment herausragen. Hochkarätige Zielgruppenpotenziale werden reichweitenstark und ökonomisch erreicht. Die Blue-Chip Kombi ist das überzeugende Markendoppel.

Kluge Köpfe Kombi (F.A.Z./ F.A.S.)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ und FAS als PDF herunterladen.

 Struktur in %Reichweite in %Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger100,011,2351
Selbstständige19,212,167
6 bis 9 Beschäftigte6,010,021
10 bis 49 Beschäftigte10,312,736
50 und mehr Beschäftigte2,915,810
Freie Berufe13,410,547
Leitende Angestellte60,011,1210
Bis 99 Beschäftigte17,39,561
100 bis 999 Beschäftigte21,711,276
1.000 und mehr Beschäftigte21,012,874
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)24,113,484
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in)22,111,177
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion13,88,649
Beamte7,511,126

Die intelligente Kombination

Mehr erreichen mit großer Reichweite

Die Anzeigenkombination von F.A.Z. und F.A.S. bietet die Möglichkeit, mit nur einer Buchung je eine Anzeige in der F.A.Z. und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu schalten. Sowohl die Kombination wochentags (montags bis freitags) und sonntags wie auch die Wochenend-Kombi samstags und sonntags sind belegbar.

Kombinierte Anzeigenschaltungen in der F.A.Z. und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wirken besonders effizient. Mit einer Anzeigenkombination erreichen Sie pro Schaltung mehr interessierte, interessante und werberelevante Persönlichkeiten.

Zwei Zeitungen, ein ausgezeichnetes Werbeumfeld: Die Anzeigenkombination spricht sowohl Deutschlands Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft als auch hochwertige Consumer-Zielgruppen gezielt an. Nutzen Sie diesen Vorteil.

Die Vorteile der Anzeigenkombination:

  • Mit einer Buchung werden die hochwertigen Leserschaften von F.A.Z. und F.A.S. zusammen erreicht
  • Attraktive Kombinationsrabatte
  • Eine Buchung = zwei Anzeigen bei nur einer Rechnung

REPUBLIC workday (F.A.Z. + SZ)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.

 Struktur in %Reichweite in %Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger100,018,4575
Selbstständige12,012,469
6 bis 9 Beschäftigte3,49,219
10 bis 49 Beschäftigte6,112,435
50 und mehr Beschäftigte2,623,515
Freie Berufe14,718,984
Leitende Angestellte65,720,0378
Bis 99 Beschäftigte19,917,9114
100 bis 999 Beschäftigte22,919,4132
1.000 und mehr Beschäftigte22,922,9132
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)20,118,4116
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in)21,617,8124
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion23,924,3138
Beamte7,618,544

Das Entscheider-Paket

F.A.Z. und SZ

Entscheider in ganz Deutschland erreichen: F.A.Z. und SZ gehören bei vielen gebildeten, einkommensstarken Menschen in Deutschland zur Pflichtlektüre.

Sie ziehen daraus wichtige Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen für ihren beruflichen und privaten Alltag.

Bestens informiert sind sie gefragte Gesprächspartner, denen andere gerne zuhören.

Überzeugen Sie mit Ihrer Anzeige in beiden Zeitungen 2 Mio. Leserinnen und Leser (AWA 2024).

REPUBLIC weekend (F.A.Z. + SZ + F.A.S.)

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten für die FAZ als PDF herunterladen. Die aktuellen Mediadaten der SZ können Sie hier als PDF herunterladen.

 Struktur in %Reichweite in %Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger100,021,1663
Selbstständige14,216,994
6 bis 9 Beschäftigte4,213,428
10 bis 49 Beschäftigte7,517,550
50 und mehr Beschäftigte2,526,116
Freie Berufe14,221,194
Leitende Angestellte64,222,5425
Bis 99 Beschäftigte19,720,4130
100 bis 999 Beschäftigte22,622,1150
1.000 und mehr Beschäftigte21,925,3145
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)20,521,7136
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in)21,320,2141
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion22,426,2148
Beamte7,420,749

Das große Wochenend-Paket

F.A.Z., F.A.S. und SZ

Entspannen von der Hektik des Alltags, in Ruhe auf das schauen, was kommt, und schon einmal für die kommende Woche planen – wer Entscheider in dieser Situation erreichen will, ist im Wochenend-Paket bestens aufgehoben.

In der SZ am Wochenende, der F.A.Z. und der F.A.S. erhalten Marken durch eine intensive Rezeptionssituation die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Leserinnen und Leser.

Themen setzen, über die ganz Deutschland spricht – das erreichen Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung durch ihren Qualitätsjournalismus.

Marken können sich mit dem REPUBLIC-Paket in diesen diskursrelevanten Umfeldern bei 2,5 Mio. Leserinnen und Lesern (AWA 2024) ganz oben auf die Agenda setzen.

Welt Print Gesamt

Hier können Sie die aktuellen Mediadaten als PDF herunterladen.

 Struktur in %Reichweite in %Hochr. Tsd. in %
Entscheidungsträger100,011,5359
Selbstständige23,715,385
6 bis 9 Beschäftigte8,815,032
10 bis 49 Beschäftigte12,215,444
50 und mehr Beschäftigte2,816,010
Freie Berufe14,411,652
Leitende Angestellte55,310,5199
Bis 99 Beschäftigte16,49,259
100 bis 999 Beschäftigte21,111,276
1.000 und mehr Beschäftigte17,811,164
Vorstandsmitglied/ Geschäftsführer(in)/ Direktor(in)22,612,981
Abteilungsleiter(in)/ Prokurist(in)16,68,560
Sachgebietsleiter(in)/ Referent(in)/ Leitende(r) Angestellte(r) in anderer Funktion16,110,258
Beamte6,610,024

WELT Print Gesamt umfasst DIE WELT und WELT AM SONNTAG inkl. Kompaktausgabe – zwei Premium-Marken, die einzeln und in der Kombination unverzichtbar sind, wenn es um die nationale Abdeckung von Entscheiderkampagnen geht. Beide Zeitungen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leserschaften aus.

DIE WELT fordert zum Neu- und Weiterdenken auf, Führungskräfte und Leistungsträger können sich am besten mit ihrer optimistischen Grundeinstellung identifizieren. WELT AM SONNTAG Gesamt-Leser sind anspruchsvoll, qualitätsbewusst und leistungsorientiert – selbstbewusste Menschen, die ihr Leben aktiv gestalten und meistern.

Zusammen ergänzen sich DIE WELT und WELT AM SONNTAG in idealer Weise und bilden für eine nationale Business-to-Business-Kommunikation einen unverzichtbaren Partner.